Wiederaufnahme der Nonstop Flüge nach Montego Bay

Nonstop Flüge nach Jamaika: Jamaikas Tourismusminister Edmund Bartlett begrüßte die offizielle Ankündigung, dass Jamaika vom RKI nicht mehr als Risikogebiet für die Ansteckung mit dem Caronavirus betrachtet wird.

„Ich war sehr froh zu erfahren, dass die deutsche Regierung Jamaika von der Liste der Länder mit besonders hohem Infektionsrisiko aufgrund des weit verbreiteten Auftretens des SARS-CoV-2-Virus und seiner Varianten gestrichen hat“, sagte Bartlett in einer Pressemitteilung des Tourismusministeriums.

Nonstop Flüge nach Jamaika

„Dies ist eine positive Entwicklung, da sie den Deutschen zeigt, dass wir tatsächlich ein sicheres Reiseziel sind und unsere Bemühungen, den Virus einzudämmen, effektiv waren. In der Tat bleibt unser Resilienzkorridor für unsere Besucher sicher, mit sehr, sehr geringen Fällen von positiven Fällen“, sagte der Tourismusminister.

Delano Seiveright, Senior Advisor und Stratege im Tourismusministerium sagte, dass die großen Fluggesellschaften ihre Zusage gegeben haben, die Flüge in die Karibik in den kommenden Wochen und Monaten wieder aufzunehmen.

„Deutschland ist unser zweitgrößter Markt in Europa und Frankfurt ist ein großes und wichtiges europäisches Drehkreuz. Wir freuen uns daher sehr über diese Ankündigung und ebenso über die Wiederaufnahme der zwei wöchentlichen Flüge zwischen Deutschland und Jamaika durch Condor Airlines ab Juli“, sagte Seiveright.

Edmund Bartlett

Der Tourismusdirektor verriet außerdem, dass Jamaika voraussichtlich ab November wieder regelmäßig von der Lufthansa Tochter Eurowings Discover zwischen Frankfurt und Montego Bay angeflogen wird.

Flugtickets nach Jamaika zu bestmöglichen Preisen ✅

Kategorien

Suche