Warum ist die Jamaika-Auslandskrankenversicherung so wichtig?
Die medizinische Versorgung auf Jamaika ist für Privatpatienten ausgezeichnet. In Montego Bay und Kingston gibt es gute Fachärzte und Kliniken. Allerdings müsst ihr in der Regel alle Behandlungskosten vor Ort in bar oder mit der Kreditkarte bezahlen.
Da die gesetzliche Krankenkasse für Behandlungskosten von Krankheiten und Unfällen auf Jamaika nicht aufkommt, solltet ihr vor der Abreise eine Auslandskrankenversicherung abschließen.
Die Auslandsreise-Krankenversicherung sichert euch so rundum ab und zahlt zu 100 Prozent – von ärztlicher Versorgung bis Rücktransport.
Für beliebig viele Reisen im Jahr
Kostenschutz und Sicherheit aus einer Hand: Die Reise-Krankenversicherung übernimmt die Kosten für Behandlungen, Medikamente oder Transporte im Ausland. Im Fall der Fälle erreicht ihr den 24-Stunden-Notruf-Service rund um die Uhr, der über medizinische Versorgung auf Jamaika informiert oder einen Rücktransport nach Hause organisiert.
Eure Vorteile im Überblick
- Günstige Jahres-Versicherung für beliebig viele Reisen im Jahr, maximal 56 Tage je Reise
- Auch im Familientarif abschließbar
- Reisen in die USA und nach Kanada sind automatisch mitversichert
- Kein Selbstbehalt
- 24-Stunden-Notruf-Service
Für alle Fälle gut abgesichert
Die Jamaika-Auslandskrankenversicherung kostet wenig und bietet euch eine Vielzahl von Vorteilen. Sie deckt die Kosten für medizinische Behandlungen im Jamaikaurlaub ab. Dazu gehören Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, Operationen, Medikamente und andere medizinisch notwendige Leistungen.
Wenn ihr während der Jamaikareise einen medizinischen Notfall habt und eine spezielle medizinische Evakuierung oder den Rücktransport nach Hause benötigt, übernimmt die Auslandsreise-Krankenversicherung die Kosten.
Die Auslandsreise-Krankenversicherung übernimmt auch die Kosten, wenn ein Familienmitglied plötzlich erkrankt oder sich verletzt und ihr die Jamaikareise deshalb abbrechen und stornieren müsst.
Die Versicherung bietet euch für alle eure Reisen einen weltweiten Schutz: Sie gilt also nicht nur während eurer Jamaikareise, sondern auch für alle weiteren Reisen innerhalb eines Jahres.
Krank im Jamaikaurlaub, was tun?
Im Fall einer Krankheit wendet euch zuerst an das Hotelpersonal. Viele Hotels haben Mediziner*innen für Notfälle im Haus oder kennen einen Arzt in der Nähe. Das Ministerium für Gesundheit und Wellness (MOHW) beaufsichtigt das öffentliche Gesundheitssystem Jamaikas. Auf der Website findet ihr viele Informationen und die Kontakte zu Ärzten und Krankenhäusern.
Gehört immer mit ins Gepäck
Achtet auf einen ausreichenden Reisekrankenversicherungsschutz. Egal, ob lange oder kurzfristige Auslandsaufenthalte – eine Auslandskrankenversicherung gehört auf jeden Fall in euer Gepäck. Mit unserem Versicherungspartner HanseMerkur können wir euch immer den passenden Auslandskrankenschutz für eure Jamaikareise anbieten. Gerne beraten wir euch und mailen euch ein passendes Versicherungsangebot